ECOSOLAR setzt auf E-mobility

Seit Oktober 2011 setzen wir einen Peugeot ION für unsere Kundenbesuchstermine ein. Das Fahrzeug, dass zu 100% mit der firmeneigenen Photovoltaikanlage betrieben wird, hat bereits die ersten 7000 km im täglichen Praxiseinsatz klaglos hinter sich gebracht. Die Reichweite beträgt ca. 150 km pro Akkuladung und ist damit absolut alltagstauglich. Auch die Ausstattung steht einem herkömmlich betriebenen Fahrzeug in nichts nach. Und: Wer einmal elektrisch unterwegs war wird nie wieder umsteigen! Elektroauto fahren macht einfach Spaß!

Ein Elektroauto ist die ideale Ergänzung für den Großteil unserer Kunden, die ihre Photovoltaikanlagen auf dem privaten Hausdach betreiben und so den Eigenverbrauch ihres Solarstroms sinnvoll optimieren können. In Zeiten immer weiter steigener Kraftstoff- und Energiepreise ist es für viele unserer Kunden einfach ein schönes Gefühl neben Unabhängigkeit durch Selbstversorgung auch noch die eigene Tankstelle auf dem Dach zu haben.