Wartung und Service

Glücklicherweise seltener nötig als so mancher denkt!

Photovoltaikanlagen sind weitgehend wartungs- und verschleißfrei. Die allermeisten Funktionen, die zur Überwachung und zum sicheren Betrieb nötig sind, bringen moderne Photovoltaikanlagen, wie wir sie installieren, gleich serienmäßig mit. Eventuelle Fehler an der Anlage können so also schon meist vom Anlagenbetreiber erkannt und eingegrenzt werden.

kennlinienmessung

Das spart Kosten! Systeme wie z.B. von SolarEdge erlauben die Überwachung der Anlagen auf Modulebene durch den Anlagenbetreiber.

Bei Photovoltaikanlagen, die auf Gewerbebetrieben betrieben werden, ist die regelmäßige Wartung allerdings gesetzlich vorgeschrieben. Auch Versicherungsgesellschaften können die Aufrechterhaltung ihres Versicherungsschutzes von der regelmäßigen Wartung durch einen Fachbetrieb abhängig machen.

Eine Standardwartung erhalten sie bei uns bereits für € 195,-*

 

 

*zzgl. MwSt und Anfahrtskosten für Photovoltaikanlagen mit einem Wechselrichter.